Steirer schlief mit brennender Zigarette ein
Datum: 05.01.2011 07:47:06
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht zum Dienstag, 04.11.2011, schlief ein 32-jährigen Steirer mit einer brennenden Zigarette ein, die in weiterer Folge einen Brand auslöste.

Gegen 03:10 Uhr wachte die Mutter eines 32-jährigen Steirers aus dem Bezirk Hartberg wegen Brandgeruch in ihrem Einfamilienhaus auf. Als sie im Schlafzimmer ihres Sohnes Nachschau hielt, bemerkte sie, dass die Bettwäsche in Flammen stand. Dem inzwischen munter gewordenen Vater gelang es den Sohn zu wecken und den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen. Die verständigte Feuerwehr Pöllau führte nur mehr Sicherungsmaßnahmen durch. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden in derzeit unbekannter Höhe. Der 32-jährige, der mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen war, erlitt zum Glück nur eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Hartberg überstellt und stationär aufgenommen.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40599