Verkehrsunfall auf der B50 (xxxx)
Datum: 05.01.2011 19:58:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Mittwoch um 9:00 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr von der LSZ Burgenland zu einem Verkehrsunfall auf die B-50 Richtung Unterschützen gerufen. Vor der Ortsausfahrt Oberwart, Höhe der Firma "Reifen Paukner" sind zwei Autos ineinander gekracht. Die Feuerwehr rückte sofort mit zwei Rüstfahrzeugen (KRF-S und SRF) und acht Mann zum Technischen Einsatz aus. Bei dem Crash wurden eine Frau und ein Fahrer verletzt.

Diese wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus nach Oberwart gebracht. Nach der Arbeit der Polizei führte die Feuerwehr die Fahrzeugbergungen durch. Ein Auto konnte händisch auf die Seite geschoben werden. Der zweite PKW wurde mit dem Kran des SRF an der Vorderachse angehoben und auch aus dem Gefahrenbereich gebracht. Danach wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße mit Besen gesäubert.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40602