ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegt schwerstverletzten Mann + Foto (x)
Datum: 08.01.2011 09:10:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Freitagmittag wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 zu einem schweren Unfall bei Neulengbach gerufen.

Ein Lenker hatte auf der L2223 zwischen Murstetten und Würmla vermutlich wegen Fahrbahnglätte die Herrschaft über seinen Pkw verloren. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und krachte auf der Böschung gegen einen Baum. Durch den heftigen Anprall wurde der Lenker Ferdinand N. lebensgefährlich verletzt, das Fahrzeug total zerstört.

Das Team von Christophorus 2 wurde zur Unfallstelle gerufen und musste den Mann reanimieren bevor er zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus St. Pölten geflogen wurde.


Quelle und Bilder: ÖAMTC IZ-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40618