Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Amstetten (x)
Datum: 08.01.2011 09:12:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Freitagmittag im Bereich der Ybbsbrücke Allhartsberg, Bezirk Amstetten.

Ein 61-jähriger Fahrzeuglenker dürfte laut Informationen der Einsatzkräfte vermutlich einen internen Notfall erlitten haben und stürzte bei einer Brücke mit seinem PKW samt Anhänger über eine steile Böschung Richtung Ybbsfluss.

Ersthelfer eilten sofort zur Hilfe und führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle, so der Einsatzleiter von der Feuerwehr.

Im Einsatz standen die Feuerwehren FF Kröllendorf-Wallmersdorf und Allhartsberg sowie der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 und ein Rettungswagen vom Roten Kreuz.

Quelle: www.bfk-amstetten.a / Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40619