Fahrzeugbergung der Freiwillige Feuerwehr Ohlsdorf / OÖ (xx)
Datum: 08.01.2011 09:20:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Telefonisch wurde die Feuerwehr Ohlsdorf zu einer Fahrzeugbergung in der Ortschaft Irresberg am Freitag, 07. Jänner 2011 um 15:50 Uhr alarmiert.

Ein Paketdienstzusteller kam bei einer steilen Straße nicht um ein Eck und blieb danach mit seinem Fahrzeug im Schnee hängen. Die alarmierte Feuerwehr Ohlsdorf rückte mit drei Mann und dem Löschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Da der Transporter die einzige Zufahrt nach oben blockierte, wurde mit Hilfe einer Umlenkrolle das Fahrzeug hinten gesichert und langsam mit der Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit.

Das Fahrzeug konnte unbeschädigt die Fahrt weiterführen – die alarmierten Einsatzkräfte konnten nach 50 Minuten die Einsatzebreitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 3 Mann, 1 Fzg. ( LFB-A2)


wax.at News


Quelle und Bilder: Schriftführer FF Ohlsdorf - HAW Stefan Pamminger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40623