Erneut Behinderung auf der L 116 wegen defekten LKW (xxxx)
Datum: 08.01.2011 12:21:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Erneut kam es auf der L 116 in Mogersdorf zu Behinderungen wegen eines LKW. Diesmal war es zwar kein Unfall, aber der ausländische LKW war defekt und behinderte mehrere Stunden die Fahrbahn. Innerhalb von nur 15 Monaten kam es an der nahezu gleichen Stelle zu 5 LKW Unfällen bzw. Behinderungen wegen defekter LKW.


wax.at News
Am Freitag dem 07.01.11 wurde ein an der späteren Einsatzstelle vorbeifahrender Feuerwehrmann von der Straßenverwaltung informiert, dass die Feuerwehr benötigt wird, da aus einem defekten LKW Dieseltreibstoff austritt. Der Feuerwehrmann fuhr ins Feuerwehrhaus und alarmierte seine Kameraden. An der Einsatzstelle wurde der ausgetretene Treibstoff mit Ölbindemittel gebunden. Da ein Abschleppen des Fahrzeuges nicht möglich war, wurde eine Fachwerkstätte geholt, die den LKW wieder in Gang brachte. Während der Reparatur wurde die Gefahrenstelle von der Feuerwehr abgesichert. Danach wurde noch die Fahrbahn gesäubert.
Eingesetzt waren: FF Mogersdorf-Ort 1 RLFA 2000, 11 Mitglieder
Polizei
Straßenmeisterei
Alarmzeit: 13.52
Einsatzende: 15.35
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Schwartz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40626