Tödlicher Zugunfall Greinsfurth (Bericht BFKDO Amstetten) (xxx)
Datum: 08.01.2011 13:53:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag, den 8.Jänner kam es in den Mittagsstunden auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Greinsfurth, Bezirk Amstetten zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Aus bisher noch unbekannter Ursache kollidierte ein Triebwagen mit einem PKW, in dem Fahrzeug befanden sich drei Personen.

Kurz nach 11.00 Uhr wurden von der Bereichsalarmzentrale die Freiwilligen Feuerwehren Greinsfurth und Amstetten zur Menschenrettung alarmiert. Nach wenigen Minuten erreichten die ersten Einsatzkräfte die Unfallstelle, die 40-jährige Lenkerin war im Unfallwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit den hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb die Lenkerin noch an der Unfallstelle.

Zwei Kinder erlitten schwere Verletzungen, sie wurden von den Notarztteams versorgt und in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Von der Rettungsleitstelle 144 NOTRUF NÖ wurden ein Notarzt- und Rettungswagenteam vom Roten Kreuz Amstetten sowie der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert.

Für die Betreuung der Angehörigen war ein Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle: Philipp Gutlederer
Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40629