Küchenbrand in Tullner Gemeindebau (xxxxx)
Datum: 08.01.2011 17:22:08
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Nur vier Tage nach dem letzten Wohnungsbrand musste die Stadtfeuerwehr Tulln am 08.01.2011 um 16:02 Uhr erneut zu einem Küchenbrand im 2. Obergeschoss einer Wohnhausanlage in der Wienerstraße ausrücken. Die Wohnungsmieterin konnte ihre Tochter und ihren Hund rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Einsatzkräfte alarmieren. Die vor der Feuerwehr eingetroffenen Polizei leisteten erste Löschhife mit einem tragbaren Feuerlöscher aus dem Stiegenhaus.

Zwei Atemschutztrupps löschten mit einer Kübelspritze die verbliebenen Glutnester in der Küche. Die Stromzufuhr für die Wohnung wurde unterbrochen und die stark verrauchten Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 16:42 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, 2, 3, Drehleiter und 21 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln und Pol.-Brandermittler mit zwei Fzg.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40630