137. Mitgliederversammlung der FF St. Veit/Tr. (x)
Datum: 10.01.2011 09:57:15
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
2011 ist ein Wahljahr bei den NÖ Feuerwehren

So war ein Tagesordnungspunkt der 137. Mitgliederversammlung der FF St. Veit/Tr. am 5.1.2011 die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter. Kommandant HBI Josef Marschall und sein Stellvertreter OBI Christian Ringhofer stellten sich wieder der Wahl und beide wurden mit überzeugender Mehrheit von den 45 anwesenden Kameraden wieder gewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder VI DI Rudolf Hafellner bestellt.


Josef Marschall steht seit 2004 der FF St. Veit als Kommandant vor, Christian Ringhofer ist bereits seit 1991 Kommandant-Stellvertreter.

Neben Bgm. Hermann Kozlik konnte HBI Marschall auch Frau Vizebürgermeisterin Christine Eisner, STR Dipl.-HTL-Ing. Gerald Aster, STR Christa Kratohwil, STR Susanne Wagenhofer, sowie STR und Kamerad OLM Franz Rumpler begrüßen. Als Vertreter des AFKDO Pottenstein war Abschnittskommandant und Ehrenkommandant der FF St. Veit, BR Johann Bertel anwesend, weiters dessen Vorgänger als Kommandant und Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandant EOBR Egon Jarosik.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2010 sprach HBI Marschall vor allem den großen Erfolg der Wettkampfgruppe 1 an, die sich als beste Gruppe des Bezirkes Baden beim NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb für den Fire-Cup 2011 qualifizieren konnte. Ein weiterer Meilenstein war der Ankauf eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, dessen Ankauf zur Gänze von der FF St. Veit aus Spendengeldern und Erträgnissen aus Veranstaltungen finanziert wurde. Das Fahrzeug wird am 14. Mai 2011 beim Florianitag gesegnet und feierlich in Dienst gestellt.

Die Feuerwehr St. Veit verfügt derzeit über 65 aktive Kameraden, 9 Reservisten und 15 Mitgliedern der Feuerwehrjugend und ist damit die mannschaftsstärkste Feuerwehr des gesamten Triestingtales. Im Jahr 2010 wurde die FF St. Veit/Tr. zu 40 Einsätzen mit gesamt 506 Mannstunden gerufen. Im abgelaufenen Jahr waren für Einsätze, Übungen und sonstigen Feuerwehrtätigkeiten 2.153 Feuerwehrmitglieder der FF St. Veit 4.671 Stunden unentgeltlich eingesetzt. Nebenbei wurden zur Aus und Weiterbildung von 43 Kameraden noch 30 Lehrgänge in der NÖ Landesfeuerwehrschule bzw. im Bezirk Baden besucht und mit Erfolg abgeschlossen.


Quelle und Bilder: FF St. Veit / Triesting






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40650