Brand in Niederndorf
Datum: 10.01.2011 20:13:10
Thema: Berichte in den Medien


Am 09.01.2011 gegen 14.00 Uhr steckte ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein seine nicht mehr funktionierende Micro-Stereoanlage in einer Einlegerwohnung im Tiefparterre eines Hauses in Niederndorferberg in den eingeheizten Zusatzofen der Küche. Weil das Gerät nicht vollständig in die Feuerung passte, entfernte er zwei gusseiserne Herdplatten, wonach das Gerät oben aus dem Herd herausragte.

Dadurch schlugen die Flammen nach außen, und es kam zu einer starken Erhitzung bzw. Versengung der Oberschränke oberhalb des Zusatzherdes bzw. eines Anbauunterschrankes neben dem Zusatzherd. Durch das Verbrennen der Plastikteile und Schmelzen der Metallteile kam es zu einer enormen Rauchentwicklung, wodurch die gesamte Wohnung verrußt wurde. Zwei am Haus vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer bemerkten die starke Rauchentwicklung aus einem Fenster des Hauses und schlugen Alarm. Die FFW Niederndorferberg und Walchsee konnten den Brand in kürzester Zeit löschen und führten anschließend noch eine Belüftung der Wohnung durch. Der 62-Jährige wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend in das BKH Kufstein gebracht. Nach Feststellung einer leichten Rauchgasinhalation konnte er dort wieder entlassen werden.
Quelle: SID






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40657