Verletzung durch Lkw-Reifen
Datum: 10.01.2011 20:24:20
Thema: Berichte in den Medien


Am 08.01.2011 gegen 12.25 Uhr lenkte ein 53j. griechischer Staatsangehöriger einen Lkw auf der B171 im Gemeindegebiet von Wörgl in westliche Richtung. Auf der Salzburgerstr. brachte der Lenker das Fahrzeug zum Stillstand, da die Bremsen des Fahrzeuges blockierten.

Als der Lenker den Zustand der Bremsen überprüfen wollte, platzte der vordere rechte Reifen der Zugmaschine. Durch die Druckwelle wurde der Mann nach hinten geschleudert und schlug mit dem Rücken auf dem Asphalt auf. Weiters wurde er durch herumfliegende Reifenteile im Gesicht verletzt. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Quelle: SID



Bericht der FF Wörgl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40658