Abschnittslager der FJ Eichgraben
Datum: 22.05.2003 06:23:13
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF EichgrabenAm Samstag den 17. Mai wurde um 14 Uhr das jährliche Abschnittslager in Eichgraben begonnen. Mit einer traditionellen Eröffnung des Lagers mit Flaggenhissung wurde der Startschuss für die Bewerbe gegeben.

Die Feuerwehr Maria Anzbach hat gemeinsam mit der FF-Unter-Oberndorf eine Wettkampfgruppe gebildet, die als Erste den Bewerb eingeleitet haben. Nach einem hervorragenden Hindernislauf bestritten die Wettkämpfer den Staffellauf.

Die Anstrengungen machten unsere Jungs ziemlich hungrig. Von Seiten der FF-Eichgraben wurden wir reichlich mit einem Lunchpaket eingedeckt, dass sogleich eifrig verschlungen wurde.
Nach einem saftigen Kotelett standen als Abendprogramm Seilziehen, Sackhüpfen und eine Millionenshow zur Verfügung. Die Millionenshow wurde von der FF-Maria Anzbach gestaltet und derjenige, der eine bestimmte Antwortstufe erreicht hatte, konnte für seine Jugendgruppe einen kleinen Sachpreis mit ins Zelt nehmen.
Bis in die späten Abendstunden konnten die Jugendlichen an einem Lagerfeuer ihre Erfahrungen in der Feuerwehr austauschen.
Nach einer frischen Nacht war um 7 Uhr Tagwache, wo für jeden ein Frühstück von der Lechnerfamilie aufgetischt wurde.
Auf Grund der schlecht zu werdenden Wetterlage beschlossen die Veranstalter (FF-Eichgraben) die Zelte abbauen zu lassen, bevor das Wetter umschlägt. Um 9 Uhr konnten die Jugendgruppen in mehreren Station mehr über das Feuerwehrwesen spielerisch lernen und gemeinsam mit anderen Feuerwehrleute fachsimpeln.
Nach einem Mittagessen sollte normalerweise die Siegerehrung stattfinden. Da jedoch die Veranstalter überraschend zu einem Wohnhausbrand gerufen wurden, ist die Ehrung auf die Bezirkswettkämpfe verlegt worden.
Lagerabschluss erfolgt um ca. 13 Uhr. Insgesamt nahmen 11 Feuerwehren vom Abschnitt Neulengbach teil.

Jugendgruppe Maria Anzbach:

JFM Bernhard Stefko
JFM Lukas Hieret
JFM Franz Fasser
JFM Florian Flöck
PFM Markus Wagner
PFM Martin Weinbub

Betreuer:
LM Maria Weissmann
LM Sandra Weissmann
FM Sarah Feda

www.feuerwehr-mariaanzbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4066