Brand in Ernstbrunn: Frau gerettet
Datum: 11.01.2011 07:20:20
Thema: Brandeinsätze


Ein 44-Jähriger und eine 35-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach sollen gegen 16.30 Uhr eine 77-Jährige in deren Wohnhaus im Gemeindegebiet von Ernstbrunn besucht haben. Sie fanden in der Folge in einem unter starken Brandraucheinfluss stehenden Zimmer die Pensionistin auf einem Bett sitzend vor.

Der 35-Jährigen gelang es, die 77-Jährige aus dem Zimmer ins Freie zu retten. Der 44-Jährige konnte währenddessen mit Wassereimern den Brand der Möblierung noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr erfolgreich bekämpfen. Die Pensionistin erlitt bei dem Brand vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurde in das Landesklinikum Weinviertel Mistelbach verbracht. Als Brandursache wird eine auf dem Wohnzimmerschrank brennende Kerze angenommen, diese dürfte beim Abbrennen den Wohnzimmerschrank in Brand gesetzt haben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40661