GRÜNES KREUZ: Zuwächse in allen Bereichen (xx)
Datum: 11.01.2011 12:18:46
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
11.01.2011 - Laut Jahresbilanz 2010 wurden 172.000 Transporte durchgeführt, davon 11.052 im Auftrag der Wiener Rettung. Das ergibt über 3,2 Millionen Fahrtkilometer - dies entspricht etwa achtzig Erdumrundungen. Im Bereich der Ersten Hilfe -Breitenschulung konnte das GRÜNE KREUZ vergangenes Jahr 3900 Schulungsteilnehmer verzeichnen und auch hier Zuwächse erzielen.
Auch Qualitativ konnte sich das GRÜNE KREUZ 2010 erneut beweisen. Die ISO Zertifizierung wurde auf 9001:2008 angepasst und eine Auszeichnung im Rahmen des ÖkoBusinessPlan für besondere Leistungen im Bereich nachhaltiges Wirtschaften in Bezug auf umweltrelevante Themen empfangen.

Pressesprecher Markus Svoboda: "Durch unermüdlichen Einsatz, Ideenreichtum und harter Arbeit ist es uns gelungen eine Rettungsorganisation zu etablieren die Qualitätsstandards vorgibt. Wir konnten im Jahr 2010 viele Erfolge feiern, wie beispielsweise die Erhöhung der Auftraggeber im Intensivtransportsektor, den Aufbau eines neonatalen Transportnetzes in Wien mit eigens eingerichteten Babynotfallwagen, eine 23,17% Steigerung bei Transporten im Namen der Wiener Rettung und eine Steigerung von 8,2 % im Bereich des Rettungs- und Krankentransports gesamt. Eine neue Dienststelle in Wr.Neustadt sowie ein Ausbildungszentrum in Schwechat wurden geschaffen und der Fuhrpark auf rund 140 Fahrzeuge erweitert. Auch einzigartige Kooperationen wie beispielsweise mit der Wasserrettung wurden geschlossen um gemeinsame Übungen sowie Einsätze zu absolvieren. Der Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren Partnern, die dies alles möglich gemacht haben.
wax.at News


Quelle und Bilder: Grünes Kreuz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40664