Unterstützung der Polizei bei Bombendrohung in Hollabrunn
Datum: 13.01.2011 07:10:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am 12.01.2011 wurde die Feuerwehr Hollabrunn um 14:15 Uhr zur Unterstützung der Polizei bei einer Bombendrohung in einer Hollabrunner Schule alarmiert. Die Aufgaben für die Feuerwehr Hollabrunn wurden nach einer kurzen Besprechung in der Einsatzleitung festgelegt. An 2 Seiten des Gebäudes wurde das Tanklöschfahrzeug und das Rüstlöschfahrzeug vorbeugend positioniert.

Mit 2 weiteren Feuerwehrfahrzeugen und durch weitere Mitglieder wurde die Exekutive bei der großräumigen Straßenabsperrung rund um das bedrohte Schulgebäude unterstützt. Durch Spezialeinheiten der Polizei, des Bundesministerium für Inneres und 2 Sprengstoffsuchhunden wurde das gesamte Gebäude durchkämmt!

Nach dem mit sicherer Gewissheit festgestellt wurde, dass der Bombendrohung keine Anbringung eines Sprengkörpers voran ging, konnten alle Einsatzkräfte wieder den Einsatzort verlassen!

Quelle und Bilder: FF Hollabrunn / Christian Holzer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40674