Brandeinsatz in Pernitz (xxxx)
Datum: 13.01.2011 07:13:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gegen 22:14 wurde die FF Pernitz mittels Sirenen,- Pager,- und SMS-Alarmierung zu einem Brandverdacht in die Eichbergstraße alarmiert. Binnen kürzester Zeit konnten TLF-A 4000 und RLF-A 2000 Pernitz die Ausrückemeldung an Florian Wiener Neustadt absetzen.
Am Einsatzort angekommen wurden wir von der Hauseigentümerin gleich vor der Türe empfangen, sie teilte uns mit, dass es von der Küche stark raucht und sie ein Knistern höre.

Unverzüglich rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, um die Lage zu erkunden, schon nach ein paar Schritten sahen sie Feuer, das sofort mit einen CO2 Feuerlöscher rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nach dem Durchlüften der Wohnung mit dem Überdruckbelüfter und nochmaligem Kontrollieren der Brandstelle konnte Brand aus gegeben werden.
Nach einer ca. einer Std. konnte auch schon die Einsatzbereitschaft an Florian Wiener Neustadt gemeldet werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Pernitz mit TLF-A 4000, RLF-A 2000 mit insgesamt 23 Mann
Polizei Pernitz mit einen Streifenfahrzeug und 2 Mann (Frau)
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: FF Pernitz
Bilder: Stephan Woldron






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40675