Zündelnde Kinder verursachten Glimmbrand
Datum: 13.01.2011 07:27:40
Thema: Brandeinsätze


Zündelnde Kinder verursachten Dienstagvormittag, 11.01.2011, einen Glimmbrand in einem Stallgebäude, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro entstand. Gegen 09:19 Uhr bemerkte der 42-jährige Besitzer, dass in der Tenne seines Stallgebäudes ein Brand ausgebrochen war und verständigte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Bruck an der Mur und Arndorf, die mit insgesamt zehn Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Glimmbrand anschließend löschen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der PI Bruck an der Mur zwei Schüler, zehn und 13 Jahre alt, beide aus dem Bezirk Bruck an der Mur, ausforschen. Die Unmündigen hatten in einem Metalleimer Stroh angezündet. Dabei kam es zu einem Funkenflug, der später den Glimmbrand auslöste.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40678