Jahreshauptversammlung FF Kötschach-Mauthen (xxx)
Datum: 13.01.2011 11:23:27
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Freitag, dem 07.01.2011, fand die 135. Jahreshauptversammlung der Stützpunktfeuerwehr Kötschach-Mauthen im Gemeinderatssitzungssaal statt.
Kommandant HBI Ing. Gerald Praster konnte als Ehrengäste von Seiten der Feuerwehr BFK OBR Ing. Rudolf Robin, AFK ABI Günther Zebedin und GFK BR Georg Zankl sowie von Seiten der Gemeinde Bürgermeister und Feuerwehrreferent Walter Hartlieb begrüßen. Weiters durfte als Vertreterin des Roten Kreuzes Silke Salcher und seitens der Polizei Inspektionskommandant Gerfried Robatsch begrüßt werden.

57 Prozent mehr Einsatzstunden
Die 54 Männer und 2 Frauen der Feuerwehr Kötschach-Mauthen wurden im abgelaufenen Jahr zu 44 Einsätzen gerufen, wobei 22 Brandeinsätze und 22 technische Einsätzen zu bewältigen waren. Dies sind zwar um 5 Einsätze weniger als im vorigen Jahr, aber um 57% mehr an Einsatzstunden, welche auf den Kräfte raubenden Brandeinsatz beim Fensterwerk Hasslacher zurückzuführen sind.

Angelobung und Beförderungen
Nach dem Leistungsbericht des Kommandanten, des Stellvertreters und der Beauftragten wurden dann noch Tobias Einether und Steve Kristler angelobt und vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert. Weitere Beförderungen waren: zum Oberlöschmeister Manfred Gratzer, zum Hauptlöschmeister Bernd Hackner, zum Hauptbrandmeister Klaus Lenzhofer und zum Oberverwalter Gerhard Ploner.

Ehrungen und Grußworte
Weiters wurden Josef Anetter nochmals für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen und für 50-jährige Tätigkeit Adolf Kogler und Peter Maier gedankt. Bei den Grußworten von BFK Robin, AFK Zebedin und GFK Zankl wurde für die gute Zusammenarbeit gedankt. Auch wurde die Leistung des Einsatzes beim Fensterwerk hervorgehoben und nochmals zur ausgezeichneten Leistung bei den Bewerben gratuliert. Bürgermeister Hartlieb dankte in seinen Grußworten für die erbrachten Leistungen und die Einsatzbereitschaft, versicherte immer ein offenes Ohr für die Feuerwehren zu haben, bestätigte den eingeschlagenen Weg und bedankte sich auch für den Spargedanken in der Feuerwehr.
wax.at News
wax.at News


Quelle: BFKDO Hermagor / Florian Jost
Bilder: FF Kötschach-Mauthen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40684