BF Innsbruck: Einsatz außerhalb des Bezirkes Innsbruck
Datum: 13.01.2011 22:15:41
Thema: Einsätze Allgemein


Auf Grund der Regenfälle der vergangenen Nacht wurde die FF-Thaur zu einem „untergegangenen“ Bagger in der Nähe des Sportplatzes gerufen. Die Baufirma hat den Bagger über Nacht in der Baugrube stehengelassen und am Morgen war er bis zu ¾ unter Wasser.

Von der FF-Thaur wurde die Stadtfeuerwehr Hall mit ihrer Großpumpe zu Hilfe gerufen.
Nachdem zu Mittag der erhoffte Erfolg noch nicht eingetreten war wurde der diensthabende Bereitschaftsoffizier (BO) der BF Innsbruck konsultiert. Daraufhin wurden die Freiwilligen Feuerwehren Arzl und Reichenau – bei diesen beiden Einheiten sind Großpumpen stationiert – nach Thaur alarmiert. Ebenso rückte der BO dorthin aus. Nach Rücksprache mit dem örtlichen Einsatzleiter wurden weitere zwei Großpumpen von der Landesfeuerwehrschule in Telfs alarmiert und in Einsatz gebracht. Nach rund 2,5 Stunden ab Alarmierung der Innsbrucker Feuerwehrkräfte war der Bagger soweit freigepumpt, dass er selbstständig ans befestigte Ufer fahren konnte. Dieser Einsatz hat wieder einmal gezeigt, dass auch Einheitsübergreifende – ja sogar Bezirksübergreifende Einsätze perfekt funktionieren.

Einsatzleiter Berufsfeuerwehr: Bereitschaftsoffizier Ing. Marcus Wimmer

Quelle: BF Innsbruck, Ing. Marcus Wimmer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40688