LKW Unfall B1 (xx)
Datum: 14.01.2011 20:59:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz vor 07.00 Uhr kam es am Freitag, den 14.Jänner auf der B1 in Hermannsdorf, Höhe Kreisverkehr zu einem folgenschweren LKW Unfall. Ein etwa 40to schwerer Sattelzug vollbeladen mit Hackschnitzel kam von der Fahrbahn ab und stürzte über die Straßenböschung. Das Schwerfahrzeug streifte eine Gasstation und nur einen Meter von einem Firmengebäude entfernt, kam der LKW dann zum liegen. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt und im Unfallwrack eingeschlossen.


Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen/Ybbsfelde, Krahof und Blindenmarkt zur Menschenrettung alarmiert.

Von der Rettungsleitstelle 144 NOTRUF NÖ wurde das Notarztteam vom Roten Kreuz Amstetten alarmiert. Die Einsatzkräfte von der Feuerwehr befreiten gemeinsam mit dem Roten Kreuz den Lenker aus dem Unfallwrack, nach der medizinischen Erstversorgung wurde er in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Mit zwei Radladern und Schaufeln wurden die Hackschnitzel von den Feuerwehren umgeladen. Mit zwei Seilwinden wurde dann der LKW geborgen. Die B1 wurde für ca. 2h gesperrt, die Polizei errichtete eine örtliche Umleitung ein.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFK Amstetten / Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40692