Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf mit Neuwahlen (x)
Datum: 15.01.2011 16:48:12
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Ein Punkt der heurigen Mitgliederversammlung war die planmäßige Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter. Der bisherige Kommandant Brandrat Alois Schrammel wollte nach 25 Jahren die Führung der Feuerwehr Unterwaltersdorf in jüngere Hände übergeben.

Nach einer bewegenden Abschiedsrede als Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf, übergab BR Alois Schrammel die Leitung der Mitgliederversammlung an Bürgermeister Wolfgang Kocevar, welcher den Wahlvorgang durchführte.

Als neuer Kommandant wurde der bisherige 2. Kommandantstellvertreter Oberbrandinspektor Wolfgang Graf zum Kommandant gewählt. Oberbrandinspektor Josef Szivacz, bisher 1. KDTSTV., wurde in seiner Funktion als KDTSTV. wieder gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Hauptlöschmeister Anton Reiter ernannt.

Als seine erste Tätigkeit nach der Angelobung, bestimmte der neue KDT Hauptbrandinspektor Wolfgang Graf, nach Antrag und Abstimmung durch die Mitgliederversammlung, BR Alois Schrammel zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf und überreichte ihm eine Urkunde. Dank und Anerkennung für seine geleistete Tätigkeit sprach KDT HBI Wolfgang Graf dem bisherigen Leiter des Verwaltungsdienstes Oberverwalter Christian Schober aus und übereichte ihm ebenso eine Urkunde.

Im Anschluss daran konnte die diesjährige Mitgliederversammlung bei gemütlichem Beisammensein beendet werden.



Quelle und Bilder: Feuerwehr Unterwaltersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40705