139. Mitgliederversammlung mit KDO-Wahl in Maria Enzersdorf (x)
Datum: 15.01.2011 17:04:27
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Donnerstag, dem 13. Jänner 2011, wählte die FF Maria Enzersdorf im Zuge der Jahreshauptversammlung ihr neues Kommando.
Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich Bürgermeisterin Edeltraud Obner, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Richard Feischl, VR Reinhard Hornig, EBR Karl Blieberger, Altbürgermeister General i. R. Gottfried Höller, die beiden Ehrenkommandanten EHBI Karl Sommerbauer und EHBI Karl Auerbach sowie einige Angehörige des Gemeinderates. Von den 54 wahlberechtigten Mitgliedern der FF Maria Enzersdorf waren 50 anwesend.


Eröffnet wurde die Versammlung durch den nunmehr ehemaligen Kommandanten Wolfgang Deringer. Die Verlesung des Kassaberichts 2010 erfolgte durch V Christian Schreitl, welcher durch die Kassaprüfer SB Josef Strohmayer und LM Bernhard Huber entlastet wurde. Den mehrere Seiten langen Tätigkeitsbericht präsentierte wieder VM Florian Zeilinger.
Zur anschließenden Wahl des Kommandanten ließen sich drei Personen aufstellen:
• HBI Wolfgang Deringer
• BI Ing. Johannes Wurth
• V Christian Schreitl
Aufgrund des Wahlergebnisses von 23 Stimmen für Christian Schreitl, 13 Stimmen für Wolfgang Deringer und 11 Stimmen für Johannes Wurth sowie 3 ungültigen Stimmen, war eine Stichwahl zwischen Christian Schreitl und Wolfgang Deringer erforderlich. Diese entschied Christian Schreitl mit 27 Stimmen (Wolfgang Deringer: 22 Stimmen, 1 ungültige) für sich.
Für die Position des Kommandantstellvertreters wurden folgende Wahlvorschläge eingebracht:
• BI Ing. Johannes Wurth
• BM Hubert Wieshofer
Bei der Wahl des Stellvertreters erhielt Johannes Wurth 25 und BM Hubert Wieshofer 18 Stimmen. 7 Stimmen waren ungültig.
Im Anschluss an die Wahl wurden der neue Kommandant und sein Stellvertreter von Bürgermeisterin Edeltraud Obner angelobt sowie der Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.
Das neu gewählte Kommando der FF Maria Enzersdorf setzt sich daher wie folgt zusammen:
• Kommandant: OBI Christian Schreitl
• Kommandantstellvertreter: BI Ing. Johannes Wurth
• Leiter des Verwaltungsdienstes: V Peter Grötzl









Letzter wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Angelobung von PFM Patrick Auerbach, die Beförderung der Probefeuerwehrmänner Dominik Schallagruber, Teresa Rennhofer, Richard Alscher und Alexander Wesjak zum Feuerwehrmann sowie die Ehrung von OFM Markus Polzer mit der Medaille in Bronze für 10 Jahre aktive, verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit der Marktgemeinde Maria Enzersdorf.

Die Mannschaft der FF Maria Enzersdorf wünscht dem neuen Kommando viel Erfolg und hofft auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren!

Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40709