Hochwasser-Situation entspannt sich im Bezirk Amstetten (x)
Datum: 16.01.2011 12:02:15
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Aufgrund der starken Regenfälle und des Schmelzwassers kam es am Freitagabend im Bezirk Amstetten zu mehreren Überflutungen. In den Abend und Nachtstunden waren vereinzelt Feuerwehren aus dem Bezirk Amstetten im Hochwassereinsatz.

In Wallsee wurde von den Feuerwehren Wallsee und Sindelburg ein Teil des mobilen Hochwasserschutzes aufgebaut und die Wanderwegbrücke gesichert, so Einsatzleiter OBI Leopold Bruckner von de FF Wallsee.

Bei Kontrollfahrten wurden ständig der Pegelstand der Donau beobachtet und dokumentiert.

Mittlerweile hat sich aber die Lage aufgrund des sinkenden Pegels wieder entspannt.

Quelle: www.bfk-amstetten.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40720