BFKDO Amstetten: Wohnhausbrand in Mauer-Personen über Balkon gerettet (xx)
Datum: 16.01.2011 16:00:11
Thema: Brandeinsätze


wax.at News

Kurz vor 11.30 Uhr kam es am Hauptplatz in Mauer bei Amstetten, Bezirk Amstetten im 2.Stock eines Mehrparteienhauses zu einem Brandausbruch. Laut ersten Notrufmeldungen waren bereits meterhohe Flammen aus dem Fenster zu sehen.

Von der Bereichsalarmzentrale Amstetten wurde sofort die Alarmstufe B4 ausgelöst und 8 Feuerwehren wurden zum Brandeinsatz alarmiert.


wax.at News


Drei Personen mussten von der Feuerwehr über den Balkon mit Leitern gerettet werden, eine Flucht durch das verrauchte Stiegenhaus war nicht mehr möglich. Die anderen Bewohner konnten sich in letzter Sekunde selber ins Freie retten!

Zwei Männer im Alter von 20 und 40 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung, nach der medizinischen Versorgung durch den Notarztwagen vom Roten Kreuz Amstetten wurden beide mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert, berichtete 144 NOTRUF NÖ.

Im Einsatz standen 136 Einsatzkräfte von 8 Freiwilligen Feuerwehren sowie das Notarztteam vom Roten Kreuz Amstetten und ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Kematen/Ybbs.




Quelle: Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40725