FF Gössendorf leistet Assistenz bei Polizeieinsatz
Datum: 16.01.2011 16:26:33
Thema: Einsätze Allgemein


Einen Einsatz zur Unterstützung der Polizei hatte die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf in den Nachtstunden des 16. Jänner 2011 zu leisten, als es eine Tür zur Festnahme mehrerer Personen zu öffnen galt.

Um 4.23 Uhr wurde am 16.Jänner die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf zur Unterstützung eines Polizeieinsatzes alarmiert. Grund war, dass im Obergeschoß eines Wohnhauses in Gössendorf mehrere Personen wirbelten, der Polizei, die mit mehreren Streifen vor Ort war, allerdings den Zugang verwehrten.


Die FF Gössendorf, die unter der Einsatzleitung von OBI Gerald Zechner mit einem Fahrzeug und fünf Personen zum Einsatzort ausrückte, konnte binnen kurzer Zeit der Polizei einen Zugang durch gewaltsames Öffnen einer Tür verschaffen - drei Personen wurden in Folge festgenommen. Unterstützt wurde dieses Einschreiten in bewährter Art und Weise durch die Freiwillige Feuerwehr Hausmannstätten.




Quelle: Wolfgang Huebel






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40727