Menschenrettung auf der LB 60 (xx)
Datum: 17.01.2011 13:44:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 17. Jänner 2011 wurde die FF Fischamend um 11:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die LB 60 wischen Fischamend und Enzersdorf/Fischa allarmiert.
Kurz darauf verlässt das Vorausfahrzeug das Feuerwehrhaus und findet an der Unfallstelle einen PKW vor, der aus unbekannter Ursache gegen einen Strommasten prallte. Der Lenker wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

Die ausgerückten Mitglieder der FF Fischamend begannen sofort mit der Befreiung mittels hydraulischen Rettungsgerät und der Erstversorgung des eingeklemmten Lenker bis zum eintreffen des Notarztwagens des RK Schwechat.
In Zusammenarbeit mit dem Team des Notarztwagens konnte die verunfallte Person rasch und effizient aus der misslichen Lage befreit werden.
Anschließend wurde das Wrack geborgen und von der Unfallstelle abtransportiert. Unter Einsatzleiter HBI Christian Pichler standen drei Einsatzfahrzeuge und zwölf Mitglieder etwas mehr als eine Stunde im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Fischamend / Florian Ceyka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40742