Brand bei zwei Stallgebäuden in Mariapfarr
Datum: 18.01.2011 07:20:17
Thema: Brandeinsätze


In Brand geriet am 18. Jänner, gegen 04.00 Uhr, das Stallgebäude eines Bauernhofes in Fanning, Gemeinde Mariapfarr. Die Besitzer und Nachbarn konnten das Vieh noch rechtzeitig aus dem Stall treiben und in Sicherheit bringen.

Ca. 130 Feuerwehrmänner der umliegenden Gemeinden standen bei den Löscharbeiten im Einsatz, konnten jedoch nicht verhindern, dass das Stallgebäude zur Gänze nieder brannte. Das angebaute Wohnhaus konnte großteils erhalten bleiben. Vier Personen wurde von der Rettung wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Untersuchung ins KH Tamsweg gebracht. Noch während der Löscharbeiten brach in unmittelbarer Nähe, in Bruggern, Gemeinde Mariapfarr, im Eingangsbereich eines nicht bewirtschafteten Stallgebäudes, ebenfalls ein Brand aus. Dieser konnte rechtzeitig gelöscht werden, sodass nur geringer Sachschaden entstand. Die Ursache der beiden Brände und jeweilige Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.
Quelle: SID Salzburg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40752