Junger Lenker stirbt bei Verkehrsunfall zwischen St. Pölten und Obermamau
Datum: 19.01.2011 07:15:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am 18. Jänner wurde die FF Karlstetten in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landestraße 162 zwischen St. Pölten und Obermamau alarmiert. Der junge Lenker dürfte leider bereits unmittelbar beim Unfall verstorben sein und so war der Tod bereits bei Eintreffen der Feuerwehr durch die Notärztin festgestellt worden.

Der Feuerwehr Karlstetten blieb die belastende Aufgabe, den Leichnam nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive aus dem total deformierten Wrack zu bergen und der Bestattung zu übergeben. Die FF St. Pölten-Stadt bewerkstelligte anschließend die Bergung des Unfallwracks mit Hilfe eines Wechselladefahrzeugs. Enge Familienangehörige erschienen während der Bergung am Einsatzort. Kameraden der FF Karlstetten mussten die Todesnachricht überbringen und die geschockten Menschen bis zum Eintreffen des KIT Teams des Roten Kreuzes im Feuerwehrhaus betreuen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Karlstetten
Foto: Stamberg N&P






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40762