3. Einsatz für die Feuerwehr St.Georgen in 24 Stunden - Brand Weichenwerke Wörth GmbH (x)
Datum: 19.01.2011 07:22:20
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Dienstag, den 18. Jänner 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen bereits zum 3. Einsatz innerhalb von 24 Stunden. Nach auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage rückte die Feuerwehr St.Georgen sofort mit dem Tanklöschfahrzeug und einem Atemschutztrupp aus.

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass es sich tatsächlich um einen Brand handelte. Aus ungeklärter Ursache hatte sich ein Container entzunden und mehrere Brandmelder ausgelöst.
Sofort begann man mit schwerem Atemschutz und einer Hochdruckleitung mit der Brandbekämpfung. Aufgrund des dichten Rauches in der Halle konnte man die Situation nicht genau einschätzen und alarmierte die Nachbarfeuerwehr St.Pölten – Spratzern hinzu.
Nach bereits kurzer Zeit konnte jedoch „Brand Aus“ gegeben werden. Die Atemschutztrupps der beiden Feuerwehren begannen nach der Brandbekämpfung mit der Entlüftung der Halle mittels des Überdruckbelüfters. Nach rund 1,5 Stunden konnten beide Wehren wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle und Bilder: Christoph Eque, FF-St.Georgen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40764