Jahreshauptversammlung der FF Edla-Boxhofen (x)
Datum: 19.01.2011 12:09:13
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 16.01.2011 fand im GH Sandhofer in Amstetten die 83. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Edla-Boxhofen statt. Als besonderer Punkt stand heuer die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Das Kommando konnte neben 55 Feuerwehrmitglieder auch Bürgermeister Herbert Katzengruber, Stadtamtdirektorin Mag. Beatrix Lehner sowie AFKDT BR Johann Furtlehner und AFKDTSTV ABI Ing. Stefan Schaub begrüßen.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder legten die einzelnen Chargen, die Sachbearbeiter sowie der Leiter des Verwaltungsdienstes ihren Jahresbericht ab. Weiters erfolgte der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer. Im Anschluss gab es noch Berichte vom Kommandanten und dessen Stellvertreter. EOBI Johann Zarl gab bekannt, dass er nicht mehr als Kommandant zur Verfügung stehen werde und übergab den Vorsitz zur Durchführung der Neuwahl an Bürgermeister Katzengruber.
Bei der Neuwahl wurde der bisherige Kommandantstellvertreter OBI Christoph Stockinger zum Kommandanten und BI Thomas Steinkellner zu dessen Stellvertreter gewählt. V Arnold Peham wurde wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Für das abgelaufene Jahr konnte eine beeindruckende Leistungsbilanz präsentiert werden. Insgesamt brachten die Mitglieder im vergangenen Jahr 4.712 Stunden für das Feuerwehrwesen auf. Diese teilten sich in 49 Technische Einsätze, 3 Brandeinsätze, 5 Brandsicherheitswachen und 65 Übungen sowie Schulungen auf. Der Mitgliederstand zum Jahresende betrug 58 Feuerwehrmitglieder (47 Aktive, 8 Reservisten und 3 Mitglieder der Feuerwehrjugend).

Nach 2,5 Stunden schloss OBI Christoph Stockinger die Versammlung mit einem "Gut Wehr".

Auf dem Foto ist das neue Kommando zu sehen (vlnr): BI Thomas Steinkellner, VM Reinhard Stockinger, OBI Christoph Stockinger, V Arnold Peham, Bürgermeister Herbert Katzengruber

Quelle und Bilder: FF Edla-Boxhofen / Buchberger Markus






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40767