Kleinwagen prallte gegen Sattelzug
Datum: 20.01.2011 07:19:52
Thema: Einsätze Allgemein


Die Lenkerin eines Kleinwagens prallte Mittwochvormittag, 19.01.2011, gegen einen Sattelzug und erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 09:30 Uhr war ein 38-jähriger ungarischer Lenker eines Sattelzuges auf der B 72 in Fahrtrichtung Krieglach unterwegs. Gleichzeitig kam ihm die 23-jährige Lenkerin eines Kleinwagens aus dem Bezirk Weiz entgegen. Aus unbekannter Ursache geriet der Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen die Hinterachse des Sattelzuges. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert, wo er mit Totalschaden zum Stillstand kam. Die Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Bergescheren von der Feuerwehr Krieglach aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurde sie ins LKH Bruck a.d. Mur überstellt und stationär aufgenommen.
Quelle: SID Steiermark






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40771