Tierbergung in Ebenthal (xx)
Datum: 20.01.2011 20:14:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 20.01.2011 wurde die Feuerwehr Ebenthal gegen 15:33 Uhr zu einem technischen Einsatz
alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Tierbergung, Hundewelpe unter Autositz eingeklemmt".



Am Einsatzort angekommen, musste festgestellt werden, dass der Golden-Retriever Welpe mit
dem Kopf verdreht unter dem Beifahrersitz eines Kraftfahrzeuges eingeklemmt war. Zudem hatte
sich der Stellhebel des Sitzes im Maul des Tieres verklemmt. Trotz der schwierigen Umstände
konnte das Tier rasch und ohne Verletzungen geborgen und einer Tierärztin zur Kontrolle
übergeben werden. Danach konnten die Besitzer das Jungtier wieder in Empfang nehmen. Die FF
Ebenthal konnte um 16:15 Uhr wieder einrücken.

Einsatzkräfte:
FF Ebenthal KRF-S, 7 Mann
PI Ebenthal: 1 Streife
Tierärztin
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ebenthal / KRAMMER Stefan






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40779