Frau auf Schutzweg von PKW erfasst (x)
Datum: 21.01.2011 12:44:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Feuerwehrmänner als Ersthelfer im Einsatz-Perfekte Rettungskette
In den Abendstunden wurde am Donnerstag, den 20.Jänner eine 68-jährige Frau in der Laurenz-Dorrer-Straße auf einem Schutzweg von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Ein Feuerwehrmann von der FF Amstetten der gerade am Weg in die Feuerwehrzentrale war verständigte sofort via ,,NOTRUF 144" die Rettungskräfte.

Danach rief er mit seinem Handy in der Feuerwehrzentrale Amstetten an, ein Feuerwehrmann der auch ausgebildeter Rettungssanitäter ist war innerhalb einer Minute mit einem Notfallrucksack am Einsatzort und führte die medizinische Erstversorgung durch. Kurz darauf waren auch zwei Feuerwehrärzte am Notfallort.
Wenige Minuten später erreichten im dichten Abendverkehr auch das Rettungswagen und Notarztteam vom Roten Kreuz Amstetten den Einsatzort. Nach der medizinischen Versorgung wurde die Frau in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Quelle: BFK Amstetten / Philipp Gutlederer
Bilder: FF Amstetten / Archiv






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40786