Einsatz der FF Obertraun: LKW Bergung Koppenpaß (xx)
Datum: 21.01.2011 14:25:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einer LKW Bergung wurde am 20.12 die FF Obertraun alarmiert. Ein aus Ungarn kommender Sattelzug verirrte sich auf die Koppenstraße nach Bad Aussee, kam aber jedoch schon bei der 1. Kehre des Koppenpaßes zum stehen.

Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse rutschte das Fahrzeug in der Linkskurve gegen die Leitplanke. Die daraufhin verständigten Kameraden der FF Obertraun führten zunächst die Sicherung des Fahrzeuges durch. Zur weiteren Bergung des Fahrzeuges wurde das Schwere Rüstfahrzeug der FF Agatha zur Hilfe gerufen. Nach rund 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Darüber hinaus wurde der ortsunkundige Lastwagenfahrer darüber informiert, dass für Fahrzeuge dieser Größe der Koppenpaß denkbar ungeeignet ist.

Im Einsatz standen 10 Mann der FF Obertraun mit RLF-A und KDO, 5 Mann der FF St. Agatha mit SRF und MTF, sowie die PI Hallstatt.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Obertraun





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40792