Müllbrand bei der Firma AVE in St. Pölten (xx)
Datum: 22.01.2011 12:48:47
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 20.01.2011 um 11.07 Uhr schrillten die Alarmglocken für die St. Pöltner Stadtfeuerwehr. „Müllbrand bei der Firma AVE Linzerstr.“ lautete die Alarmierung für die gesamte Einsatzmannschaft. Wenige Minuten später konnten ein Löschzug der FF St. Pölten-Stadt bereits in Marsch gesetzt werden.

wax.at News
Vor Ort gab sich folgende Lage: Ausgedehnter Brand eines Müllhaufens der aus Papier war. Durch mehrere Atemschutztrupps und auch mit mehreren Wasserwerfern wurde der Brand gelöscht. Durch den Einsatz mehrerer Wärmebildkameras wurden letzte Glutnester ausgeforscht und abgelöscht. Gegen 12.10 Uhr konnte Brand Aus gegeben werden und letzte Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Eine Brandursache ist uns bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, die Brandursachenerhebung der BPD St. Pölten führt bereits Erhebungsarbeiten durch.

Statistik: Eingesetzt waren die Feuerwehren St. Pölten-Stadt, mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen, darunter drei Löschfahrzeuge wie der Großtanker mit 12000 Liter Wasser. Seitens des Rettungsdienstes standen zwei RTWs mit 6 Einsatzkräften im Einsatz.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40800