Sucheinsatz in Englhartszell (Bez. Schärding) (xx)
Datum: 23.01.2011 10:46:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
„Suche nach einem 78 jährigen Mann“, so lautete der Alarmierungsauftrag der Polizei Englhartszell an die Österreichische Rettungshundebrigade.

14 Hundeführer und 12 Helfer machten sich sofort auf den Weg. Ein 78 jähriger Mann war heute Samstag seit ca. 19:00 aus dem Sankt Bernhardheim in Englhartszell abgängig.
Der dementkranke Mann hatte sich auf einen Spaziergang gemacht und fand vermutlich nicht mehr zurück. Die Heimleitung alarmierte daraufhin die Polizei und die wiederum die ÖRHB. Weiters wurden die Feuerwehren Englhartszell, Aichberg, Hackendorf, Mairhof und St. Aegidi zur Unterstützung nachalarmiert.
Bereits um 21:30 konnte der Mann wieder aufgefunden werden, leicht unterkühlt jedoch sonst wohl auf, wurde er wieder ins Heim zurück gebracht.

Vielen Dank an die Polizei Englhartszell für die Alarmierung.
wax.at News


Quelle und Bilder: Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40809