Kleinbrand in Ternitz - Pottschach (xxx)
Datum: 23.01.2011 14:47:20
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 21. Jänner um 16:31 wurde die FF Ternitz-Pottschach zu einem Kleinbrand gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen mehrere Strohballen in Brand. Aufgrund zweier Brandherde, beschloss die Einsatzleitung die FF Ternitz-Putzmannsdorf als Verstärkung zu rufen.

Weil es unmöglich schien, die sich im Vollbrand befindenden Strohballen zu löschen, waren die Feuerwehren gezwungen ein kontrolliertes abbrennen zuzulassen. Die Strohballen mussten ausgebreitet werden, und konnten schließlich gelöscht werden. Da eine plötzliche Selbstentzündung ausgeschlossen werden konnte wird Brandstiftung vermutet. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Durch das rasche Arbeiten der FF Ternitz-Pottschach und der FF Ternitz-Putzmannsdorf konnte der Einsatz nach nur 2 Stunden beendet werden.

FF Ternitz-Pottschach, KLFW-A, TLFA 2000, KLF-A mit 12 Mann;
FF Ternitz-Putzmannsdorf, TLF-A 2000, LF, MTF mit 12 Mann;
Vertreter der Stadtgemeinde Ternitz;
Polizei Ternitz;
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ternitz-Pottschach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40815