LKW Bergung L68 bei Limbach (xxxx)
Datum: 24.01.2011 18:54:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.01.2011 um 05:52 Uhr wurde die FF Zwettl-Stadt zur Unterstützung der FF Limbach, zu einer LKW Bergung auf der L 68 bei Limbach, durch die NÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Umgehend rückten Last2/Kran-, KDO 1- Zwettl und in weiterer Folge WLF- und Last1-Zwettl mit 8 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

Ein LKW-Sattelzug (Ladung Papierrollen) war bei Limbach auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und blieb schließlich auf der linken Fahrzeugseite, teilweise auf der Fahrbahn, entgegen seiner Fahrtrichtung liegen.


Durch die FF Zwettl-Stadt wurde mittels Kran vom Last2/Krand die Ladung geborgen, auf das WLF verladen und zu einem Lagerplatz in Limbach abtransportiert.
Nach Eintreffen des Kranfahrzeuges der FF Krems, wurde durch Last2/Kran-Zwettl gemeinsam mit Kran Krems die Bergung des Schwerfahrzeuges durchgeführt.

Zuvor musste jedoch noch der leck geschlagene Treibstofftank (ca. 600l Diesel) abgepumpt werden um eine Umweltgefährdung ausschließen zu können.

Nach der Bergung der LKW-Sattelzuges wurde das Schwerfahrzeug durch Kran Krems abtransportiert und in Limbach gesichert abgestellt.

Einsatzende der FF Zwettl-Stadt: 14:00 Uhr
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Zwettl-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40823