Verlorenes Ladegut auf der A-4 Abfahrt Flughafen (xx)
Datum: 24.01.2011 19:16:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.01.2011 wurde die FF Schwechat und die FF Mannswörth um 04:20 Uhr zu dem Einsatz auf die A-4 Abfahrt Flughafen mittels Pager gerufen.
Ein Tieflader kam kurz vor der Abfahrt Flughafen ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene, wobei er das Ladegut, ein Wärmetauscher ca.: 3,5 m lang, 2,5 m breit 2,5 m hoch und ca.: 3,3 to schwer verlor.

Der Wärmetauscher wurde mittels WLF-K Schwechat und SRF Mannswörth auf den Last Mannswörth gehoben.

Anschließend wurde der Wärmetauscher von der A-4 auf das Betriebsgeländet der ASFINAG gebracht, von wo er dann vom nachalarmierten SRF BTF Flughafen wieder auf den Tieflader geladen wurde.

Die FF Schwechat konnte um 08:45 Uhr wieder Einrücken.


Eingesetzte Kräfte der FF Schwechat:
SRF Schwechat 7 Mann
WLF-K Schwechat 3 Mann
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwechat






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40830