Tödlicher Verkehrsunfall in Dorfgastein
Datum: 25.01.2011 07:18:55
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.01.2011, um 15.30 Uhr ereignete sich auf der Gasteiner Straße (B167, Strkm. 5,600) im Gemeindegebiet von Dorfgastein, Ortsteil Maierhofen ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein in Richtung Bad Hofgastein fahrender PKW, besetzt mit zwei Frauen und 2 Kindern, hatte sich zum Links-Einbiegen eingeordnet. Ein nachkommender 42-jähriger Lenker eines Klein-LKW fuhr aus bisher unbekannter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf den PKW auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW ca. 100 Meter nach vorne in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrzeuginsassen, alle Familienmitglieder einer Familie aus Dorfgastein, wurden dabei schwer verletzt. Sie wurden in das UKH Schwarzach/Pg. eingeliefert. Aufgrund der erlittenen schweren Verletzungen verstarb der 6-jährige Sohn nach der Einlieferung um 16.45 Uhr. Der Lenker des Klein-LKW wurde leicht verletzt. Die Gasteiner Straße (B167) war während der Unfallaufnahme in der Zeit von 15.40 - 17.10 Uhr gesperrt.
Quelle: SID Salzburg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40836