Technischer Einsatz für die FF Oberpullendorf
Datum: 25.01.2011 11:33:40
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.01.2011, um ca. 06:55 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem technischen Einsatz nachalarmiert. Ein PKW kam, vermutlich auf Grund des Schneefalls, auf der B50 zwischen Steinberg-Dörfl und Piringsdorf von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach im Strassengraben liegen. Bei dem Unfall wurde der Lenker eingeklemmt. Schon auf der Anfahrt zum Unfallort sah man einige hängengebliebene Fahrzeug am Strassenrand stehen.

Beim Eintreffen am Unfallsort konnte die FF Steinberg den Verletzten, welcher mit hydraulischem Rettungssatz aus dem deformierten Wagen geschnitten werden mußte, schon dem Notartz übergeben. Da nur noch der Kran für die Bergung des PKW´s gebraucht wurde und die Landessicherheitszentrale schon eine weitere Bergung für die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf alarmierte, wurde das RLFA zur LKW-Bergung zurückbeordert. Das SRF blieb vor Ort und transportierte den Unfallwagen ins Feuerwehrhaus Oberpullendorf. Das RLFA zog den hängengebliebenen LKW mit der Winde aus dem Graben und das Fahrzeug konnte seine Fahrt wieder fortsetzen.

Quelle und Bilder: FF Oberpullendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40840