Tödlicher VU auf der A1 - Hinweise erbeten
Datum: 26.01.2011 08:08:38
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 32-Jähriger aus St. Lorenz lenkte einen PKW am 25.1.2011 um 06:10 Uhr auf der A1, RfB Salzburg im Gemeindegebiet von Tiefgraben und kam offensichtlich wegen der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Ein 39-jähriger Mann aus 4866 Au lenkte zur gleichen Zeit einen Kombi auf der A 1 und kam ebenfalls auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Die Beteiligten verließen die Fahrzeuge und warteten vermutlich ca. 50 m nach den Fahrzeugen auf dem Pannenstreifen auf die Polizei bzw. den Abschleppdienst.

Ein bisher unbekannter Lenker dürfte vor dieser Stelle ins Schleudern gekommen sein, hat die drei Beteiligten angefahren und über die Leitscheine katapultiert. Bei diesem Zusammenstoß dürften der 32-Jährige sowie seine 56-jährige Mutter tödlich verletzt worden sein. Der ebenfalls hinter der Leitschiene gelegene 39-Jährige wurde schwer verletzt mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Es ergeht folgender Aufruf an die Bevölkerung: Bei dem bislang unbekannten am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeug dürfte es sich um einen weißen Renault Master handeln. Lt. Zeugenaussagen war auf diesem Transporter keine Firmenaufschrift angebracht. Weiters müsste das Fahrzeug rechts hinten bei der Stoßstange und bei der Rückleuchte eine Beschädigung aufweisen. Auch blieb am Unfallort eine Radzierkappe zurück.

Wer kann Angaben zum gesuchten Fahrzeug (weißer Renault Master) bzw. zum bislang unbekannten Lenker/Lenkerin machen? Hinweise bitte an die Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen unter der TelNr. 059133/ 4173.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40853