Brand in Tiefgarage
Datum: 26.01.2011 08:12:42
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache brach Dienstagabend, 25.01.2011, in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses ein Brand aus. Dabei wurden 30 Fahrzeuge beschädigt.

Gegen 17:45 Uhr brach in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in der Harrachgasse ein Brand aus. Der Brand wurde von den Feuerwehren Farrach, Zeltweg und Weißkirchen, die mit zwölf Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt waren, gelöscht. Eine Gefährdung für die Hausbewohner bestand nicht, da die Tiefgarage nicht mit dem Wohnhaus verbunden ist und die Zu- und Abfahrten sich abseits des Wohnhauses befinden. Ein PKW brannte völlig aus, ein weiterer wurde schwer und die übrigen Fahrzeuge durch Rauchgasniederschläge erheblich beschädigt. Eine Brandursache steht derzeit noch nicht fest, diese wird erst im Verlaufe des Tages ermittelt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von 50.000 Euro.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40854