Störrischer LKW-Lenker
Datum: 24.05.2003 06:24:21
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Überhaupt nicht aus seinem LKW aussteigen wollt ein Fahrer bei Ansfelden nachdem er schon in Altlengbach seinen Führerschen abgeben musste und weitergefahren war.

Der 40-jährige Kraftfahrer Andreas Peter F. aus Innsbruck, Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges wurde am 23.05.2003,
gegen 09.10 Uhr über Ersuchen der VAASt Altlengbach, auf der A 1, am PPl Ansfelden Nord, Richtungsfahrbahn Salzburg, Gemeinde Ansfelden, Bezirk Linz-Land, angehalten.

Die VAAST Altlengbach ersuchte um Anhaltung, da der Genannte nach Verweigerung des Alkotest und FS-Abnahme, nun ohne
Führerschein das SattelKFZ in Richtung Salzburg lenkte.
Nachdem Andreas Peter F. angehalten wurde und das Sattelkraftfahrzeug abgestellt hatte und aufgefordert wurde sich
auszuweisen (Symtome einer Alkoholisierung waren ebenfalls vorhanden), weigerte er sich seine Identität bekanntzugeben. Er verneinte weiters wiederholt das Motorabstellen , die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels und das Aussteigen aus dem KFZ.

Um die Weiterfahrt untersagen zu können, wurden der Genannte, nachdem er passiven Widerstand leistete, mit Anwendung von Körperkraft von den beiden Beamten aus dem KFZ verbracht und festgenommen.
Ein bei der Dienststelle durchgeführter Alkotest ergab einen Alkoholgehalt von 0,67 mg/l Atemluftalkoholgehalt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4086