Arbeitsunfall bei Feuerwehreinsatz
Datum: 27.01.2011 08:11:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.01.2011, gegen 00.54 Uhr, wurde auf der Bezirksleitstelle Hollabrunn die Anzeige erstattet, dass eine Frau in ihrer Wohnung in 2020 Hollabrunn um Hilfe schreie. Beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Hollabrunn konnte festgestellt werden, dass die Wohnungstür versperrt war und wurde aus diesem Grund zur Wohnungstüröffnung die Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn alarmiert.

Der anschließende Versuch das Zylinderschloss durch mechanische Gewalt aufzudrücken misslang und so erklärten die anwesenden FF-Männer mit einer Auszugleiter auf den Balkon im 2. Stock einzusteigen, um ein Fenster einzuschlagen. Ein Feuerwehrmann im Alter von 51 Jahren aus dem Bezirk Hollabrunn kletterte rasch die Leiter hoch. Er erreichte fasst das hofseitige Dachfenster, als plötzlich der obere Leiterabschnitt ca. 1 Meter aus einem unerklärlichen Grund in sich zusammenrutschte und der zu diesem Zeitpunkt auf einer Höhe von ca. 8 Metern befindliche Feuerwehrmann von der Leiter fiel.

Der 51-Jährige prallte auf dem Boden auf und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Weiviertel Hollabrunn verbracht.

Nachdem dieser Versuch in die Wohnung zu gelangen misslang, wurde mit einem Krampen die Wohnungstür gewaltsam aufgezwängt. Die Frau lag im Bett und gab gegenüber den anwesenden Polizeibeamten an, dass sie in den Räumlichkeiten Personen mit Taschenlampen gesehen hätte und an Einbrecher gedacht habe. Aus diesem Grund habe sie lautstark um Hilfe nach der Nachbarin geschrien.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40862