Erfolgreicher Sucheinsatz in Haslach (xx)
Datum: 27.01.2011 10:47:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Positives Ende einer schnellen Suchaktion! ÖRHB Hundeführerin Binder Astrid mit ihrer Hündin Hexe hat heute Vormittag dem 92 jährigen Mann das Leben gerettet. Gemeinsam mit einem privaten Helfer Mittermayr Dietmar konnten sie den Mann finden. Der dement kranke Mann war seit ca. 01.00 in der Nacht abgängig, er war nur mit Hausschuhen und Strickjacke bekleidet unterwegs und das bei -3°C.

Um ca. 08:30 funkte die Hundeführerin die Einsatzzentrale an, dass Sie den Mann in einem Feld liegend, aber noch lebend gefunden habe. Sofort machten sich Mitglieder der ÖRHB mit ihrem Rettungssanitäter auf den Weg zum Fundort um sich sofort um den Mann zu kümmern. Der Erstversorgte wurde kurz danach dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Bei der Abschlussbesprechung im Altersheim bedankte sich der einsatzleitende Polizeioberst Herbert Kirschner vom Bezirkspolizeikommando Rohrbach bei allen Beteiligten. Unterstütz wurde die Suchaktion auch von der FF Haslach.
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖRHB / Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40866