Querstehender LKW auf der A1 Höhe Loosdorf (x)
Datum: 28.01.2011 07:28:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 27.01.2011 gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Loosdorf zu einem Unfall auf die A1 alarmiert. Wegen einem technischen Problem am Fahrzeug verlor der Lenker eines rumänischen Sattelschleppers die Kontrolle und stellte das Fahrzeug quer. Der Berufskraftfahrer wurde dabei nicht verletzt. Es wurden 3 Fahrspuren von der Polizei gesperrt. Da man nur langsam an der Unfallstelle vorbeifahren konnte, kam es schnell zu einem Rückstau von 4km.

In weiterer Folge kam es im Stauberreich zu einem Auffahrunfall - dabei entstand nur ein geringer Sachschaden und die Lenker konnten die Fahrt wieder fortsetzen.
Die Feuerwehren versuchten zwar den Sattelschlepper zu reparieren, aber dies blieb leider erfolglos. Nach circa 3 Stunden musste man die Zugmaschine mittels Seilwinde vom Auflieger abkoppeln und mit einer Schleppstange bergen. Ein anderes Zugfahrzeug der gleichen Spedition war in der Nähe und konnte den Auflieger abtransportieren. Um 20:00 Uhr wurden die Fahrspuren wieder freigegeben.

Einsatzkräfte:
FF Loosdorf mit 3 Fahzeug
Autobahnpolizei Melk mit 2 Fahzeugen
Asfinag

Quelle: Stamberg News & Pictures
Bilder: Oliver Babos






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40877