Zweiter Einsatz des Tages für die ÖRHB - Sucheinsatz in Steyr (xxx)
Datum: 28.01.2011 07:31:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Schon wieder Alarmierung für die ÖRHB OÖ, dieses Mal alarmierte die Polizei Steyr zu einem Sucheinsatz. Ein erst 60 jähriger an Demenz erkrankter Mann war seit dem Nachmittag abgängig. 13 Hundeführer und 12 Helfer eilten zur Unterstützung. Für viele ÖRHB Hundeführer war es schon ein langer Tag, da es ja schon in den frühen Morgenstunden einen Einsatz in Haslach zu absolvieren galt, trotzdem waren wieder 13 Hundeführer und 12 Helfer zu Stelle als die Polizei Steyr um Unterstützung bat.

Ein 60 jähriger Mann war seit ca. 15:00 abgängig, wir wurden um ungefähr 19:00, zeitgleich mit der FF-Steyr, welche ebenfalls mit 45 Mann an der groß angelegten Suchaktion teilnahm, alarmiert. Bis ca. 22:45 wurde das Gebiet rund um das Wohnhaus des Mannes in Klein aber Mein, einem Ortsteil von Steyr, intensiv abgesucht, leider ohne Erfolg. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte für die Helfer eine kurze Pause, da sich der Hinweis jedoch nicht erhärtete, wurde die Suche vorerst abgebrochen. Kurz nach dem Abrücken der Einsatzkräfte kam jedoch die erlösende Meldung, dass der Mann im ca. 35km entferntem Sierningwohlauf aufgegriffen wurde und zu seiner Familie zurück gebracht werden konnte.

Vielen Dank an die Polizei für die Alarmierung und die tolle Zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖRHB / Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40879