Fahrzeugbergung auf der B50 (xx)
Datum: 28.01.2011 09:55:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstagnacht, um 20:22 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Technischen Einsatz auf die B50 Richtung Kemeten, von der LSZ-Burgenland alarmiert. Wir rückten sofort mit zwei Rüstfahrzeugen (KRF-S und SRF) und neun Mann aus. In Fahrtrichtung Oberwart, Höhe Steinbrückl ist ein PKW auf der nassen und schneeglatten Straße ins Schleudern gekommen und in den tiefen Graben gestürzt. Der junge Mann aus dem Bezirk Oberwart blieb glücklicherweise unverletzt.

Die erste Fahrspur wurde mit dem KRF-S abgesichert, um weitere Unfälle zu verhindern. Dann wurde mit der Seilwinde des SRF der PKW aus dem Graben gezogen. Das Auto wurde bei dem Unfall nicht stark beschädigt, daher konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die B50 wieder frei. Die Feuerwehr rückte ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart / Presse, OFM Eberhardt Klaus






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40881