Brand im Heizraum (xxxxx)
Datum: 29.01.2011 15:55:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Freitag, den 28. Januar um 20:58 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der LSZ-Burgenland zu einem Brandeinsatz in die Mozartgasse, in Oberwart gerufen. Wir rückten sofort mit einem ULFA-3000/200/250, einem TLFA-4000, der Drehleiter, einem Kommandofahrzeug und 18 Mann in die Mozartasse aus.


Im Heizraum des Hauses ist es zu einem Brand gekommen. Der ganze Keller war bereits verraucht. Der erste Atemschutztrupp (Trupp, TLFA-4000) rückte mit der Wärmebildkamera und einem Pulverlöscher zum Brand vor. Hinter dem Heizkessel gloste heiße Asche und Papierabfälle. Dadurch gab es eine starke Rauchentwicklung, im ganzen Keller.
Dann konnte schnell das Garagentor geöffnet werden. Mit einem HD-Rohr wurde dann der Brand gelöscht. Nach etwa 25 Minuten konnte Brand aus gegeben werden. Verletzt wurde niemand.
Dann wurde der Keller mit Druckbelüftern vom Rauch befreit. Danach kam der zweite Atemschutztrupp (Trupp, ULFA-3000) zum Einsatz. Dieser lokalisierte das Fenster im Heizraum und öffnete es um den Keller besser belüften zu können.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet, die Feuerwehr rückte ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40886